Videos | Donations | Imprint | Contact

Einstein-Confutation



And now follows a short confutation of the theory of gravitation by the greatest physicist of all time: Mister Einstein.


Well, if the theory of gravitation of Newton is wrong, a theory of gravitation like the one of Mister Einstein that is a generalization for moved masses is wrong, too.

"I think it is possible, that the physics can be constructed not on the term of the field, that means upon continuous structures. Then nothing will remain of my whole castle in the air inclusive the theory of gravitation." - Quote Mister Einstein, 1954

But, what happened one hundred years ago, that all screamed after the "theory of relativity"?

Well, the mathematician Lobatchevski found in the year 1826 the non-euclidean geometry. On a hyperboloid more than one straight line can run through a point without crossing another straight line. So in a hyperboloid room the axiom of the parallels by Euclid is not valid. And this discovery brought Gauss and Riemann towards the theory of the curved room.


Hyperboloid
Bild "Gravitation:Hyperboloid.png"
The three straight lines through M do not cross the straight line D
(the source of the picture: Wikipedia)

Now some mathematicians from Göttingen in Germany wanted to put this new theory upon the physical room to outstrip Sir Isaac Newton. Their names: Hurwitz, Minkowski and Hilbert ("The physics are simply to heavy for the physicists.")

But our world is in our experience three dimensional. But to create a world in which the axiom of parallels is not valid, it is needed a curvature and therefore it is necessary to have an additional dimension. So they multiplied the time with a velocity. This delivers a distance. And so they got their fourth dimension. But then you could not use the Euler-Lagrange theory. So they gave birth to a second time by parting the time into a local time and a world time. Poincaré first had this ideas, but he rejected them immediately.
And so they came upon the "gravitation as the result of the curvature of the four dimensional space and time".

This are all dreams by mathematicians. It has nothing to do with the real world.

Electric phenomenons and magnetism had been known for very long, but foremost James Clerk Maxwell 1864 succeeded in finding a theory to grab them mathematically: the Maxwell-equations. And there it appears a finite velocity of the waves. Now Newton's time-equal long distance force became obsolete. Therfore some physicists postulated an upper limit for the velocity and that light and fields move with this velocity within an empty room. And because light take for about 8 minutes to come from the sun to the earth a field of gravitation cannot be static like it is supposed at the Newton theorem and so the Kepler ellipses must have in a higher proximity a different shape. On this Hurwitz, Minkowski and Hilbert took an attempt.


Minkowski died early, Hurwitz went to Zurich/Switzerland, where he met a young Mister Einstein. This guy sucked all new terms like a sponge and gave them back as his own thoughts. He knew that this was his chance of his lifetime. Hurwitz found it all right, because he was not sure by himself. The other mathematicians and physicist were not able to follow except Hilbert, who lauded the new theory of his friend Hurwitz and written down by Mister Einstein. Even Poincaré could not understand what was meant but he felt, that there is something behind it (Hurwitz of course). Mister Einstein eschewed Poincaré after this. And now we understand how it is possible that Mister Einstein could publish the "common theory of relativity" just 5 days after Hilbert but Hilbert was not angry about this. The "theory of relativity" was the child of Hurwitz and Hilbert and Mister Einstein only was the midwife.

Because Mister Einstein prefered to play music (with women), he was not known at the university. Hurwitz did not take him into his seminar. Mister Einstein could not call him an antisemit because Hurwitz was of this origin, too. But through the conjoint passion for music Einstein managed to get in... But as a forfeit he has to give his name under the theory of relativity. And so the privy mathematicians had great fun with the physicists.

After Hurwitz died, Mister Einstein soon lost his talent. Then only some speeches came out from him like: "God does not throw dices.", "The future will show, that I have right.", "The followers of my theory have an higher intelligence quotient", "I trust on intuition.".
Or: "The word progress means nothing as long there are unhappy children." - and then he only visited his son one time in the psychiatry. The pacifist preferred to play violin at the construction of the atomic bombs.
After his letter to Roosevelt became public in which he explained his plan to nuke German towns, the "jewisch Saint" (selfadulating) admitted cowardly, not to have written it by himself, what it makes it even worse.


Fortunately you can now forget the whole things with black holes, time dilatation, the turning of the perihelion of Mercury, the equivalence of mass and energy, the light speed in the vacuum. You can explain the deflexion of the light near the sun just simply with a gradient of the refraction index in the sun corona. May I get a Nobel prize for that? I hope not, I am not a confidence trickster. But the Einstein convention to write down sums will remain.

Videos | Spenden | Impressum | Kontakt

Einstein-Widerlegung


Und nun folgt eine kurze Widerlegung der Gravitationstheorie des größten Physikers aller Zeiten: Herr Einstein.


Nun, wenn die Gravitationstheorie nach Newton falsch ist, dann ist auch die Gravitationstheorie nach Herrn Albert Einstein, die eine Erweiterung darstellen soll für mit fast Lichtgeschwindigkeit bewegte Massen falsch.

“Ich betrachte es aber als durchaus möglich, dass die Physik nicht auf dem Feldbegriff begründet werden kann, d.h. auf kontinuierlichen Gebilden. Dann bleibt von meinem ganzen Luftschloss inklusive Gravitationstheorie nichts bestehen.” - Zitat Herr Einstein, 1954.

Nur, was ist da vor 100 Jahren passiert, dass alles nach der "Relativitätstheorie" schrie?

Nun, der Mathematiker Lobatschewski fand 1826 die nicht euklidische Geometrie. Auf einem Hyperboloid können mehrere Geraden nebeneinander herlaufen, ohne dass sie sich schneiden. In einem hyperbolischen Raum gilt also das Parallelenaxiom von Euklid nicht. Und das brachte Gauss und Riemann auf die Theorie der gekrümmten Räume.

Hyperboloid
Bild "Gravitation:Hyperboloid.png"
Die drei Geraden durch M schneiden die Gerade D nicht
(Bildquelle: Wikipedia)

Nun wollten einige Göttinger Mathematiker dann die neue Theorie natürlich auch auf den physikalischen Raum anwenden, um Sir Isaac Newton zu toppen. Ihre Namen: Hurwitz, Minkowski und Hilbert ("Die Physik ist für die Physiker eigentlich viel zu schwer.").

Nur ist unsere Welt in der Anschauung nunmal dreidimensional. Und um eine Welt zu schaffen, in der das Parallelenaxiom nicht gilt, braucht es eine Krümmung wie beim Hyperboloid und also braucht es eine weitere Dimension. Also multiplizierten sie die Zeit mit einer Geschwindigkeit, was bekanntlich eine Distanz ergibt und erhielten so eine vierte Dimension. Doch dann geht Euler-Lagrange nicht mehr. Also dachten sie sich eine zweite Zeit aus: die neue Ortszeit neben der Weltzeit. Poincaré hatte diese Ideen, die er jedoch sofort wieder zurückzog.
Die "Gravitation als das Ergebnis der Krümmung der vierdimensionalen Raum-Zeit" war geboren.

Alles Mathematiker Träume. Das hat mit der physikalischen Realität nichts zu tun.

Elektrische Phänomene und Magnetismus kannte man schon lange, aber es gelang erst James Clerk Maxwell 1864 eine Theorie zu finden, wie man die beiden Erscheinungen mathematisch fassen kann: die Maxwell-Gleichungen. Und da taucht eine endliche Wellen-Ausbreitungsgeschwindigkeit auf. Nun war Newtons zeitgleiche Fernwirkungskraft nicht mehr haltbar. Deswegen postulierte man, dass es eine Obergrenze für die Geschwindigkeit gäbe und dass sich Licht und Felder mit dieser Geschwindigkeit im leeren Raum ausbreiten würden. Und da das Licht 8 Minuten von der Sonne bis zur Erde braucht, kann ein Gravitationsfeld nicht statisch sein, wie das bei Newton angenommen wird, was dann die Kepler-Ellipsen irgendwie in einer höheren Näherung verändern muss. Daran versuchten sich dann Hurwitz, Minkowski und Hilbert.

Minkowski starb früh, Hurwitz ging nach Zürich, wo er auf einen jungen Herrn Einstein traf. Der hörte sich das alles wissbegierig an und schnappte die neuen Begriffe auf, die er sogleich als seine Ideen ausgab. Das war die Chance seines Lebens. Hurwitz war das recht, denn er war sich ja selbst nicht sicher, ob das alles mit der gekrümmten Raum-Zeit Sinn macht. Die anderen Physiker und Mathematiker kratzten sich nur am Kopf, nicht so Hilbert in Göttingen, der die Theorie seines Freundes Hurwitz niedergeschrieben von Herrn Einstein sofort lobte und Kraft seines Namens hypte. Poincaré konnte Herrn Einsteins Gefasel nicht verstehen, weil Herr Einstein es ja selber nicht verstand, aber er musste wegen der Selbstsicherheit anerkennen, dass da etwas höheres dahinter stehen musste (eben Hurwitz). Herr Einstein mied daraufhin Poincaré mutig. Und weil Hurwitz und Hilbert eng befreundet waren, erklärt sich auch, wie Hilbert und Herr Einstein nur 5 Tage auseinander die gleiche "allgemeine Relativitätstheorie" veröffentlichen konnten, Hilbert aber keinen Prioritätenstreit vom Zaume riss. Hurwitz und Hilbert standen eben in freundschaftlicher Korrespondenz. Die "Relativitätstheorie" war ihr gemeinsames Baby und Herr Einstein ihre Hebamme.

Da Herr Einstein lieber musizierte (mit Frauen), ließ er sein Studium schleifen. Hurwitz nahm ihn deshalb nicht in sein Seminar auf. Als Antisemiten konnte Herr Einstein Hurwitz nicht schelten, denn der war ja ebenfalls von diesem Stamme. Aber über die gemeinsame Leidenschaft zur Musik fand er dann doch noch einen Platz im Seminar... Zur Strafe musste Herr Einstein seinen Namen für die Relativitätstheorie hergeben. So konnten sich die eingeweihten Mathematiker köstlich über die Physiker amüsieren.

Als Hurwitz starb, war dann bei Herrn Einstein schnell die Luft raus. Von ihm kamen daraufhin nur noch belangslose Sprüche wie "Gott würfelt nicht." oder "Die Zukunft wird zeigen, dass ich recht habe.", "Ich vertraue auf Intuition."
Oder: „Das Wort Fortschritt bedeutet nichts, solange es noch unglückliche Kinder gibt.“ - und dann besuchte er ein Mal und nie wieder seinen Sohn in der Psychiatrie. Der Pazifist spielte dann lieber beim Atombomben-Bau Geige. Als sein Brief an Roosevelt öffentlich wurde, in dem der Zionist seinen Plan erklärte, deutsche Städte nuklear auszuradieren, gab der "jüdische Heilige" (Eigenbeweihräucherung) feige zu, den nicht selber geschrieben zu haben, was es noch schlimmer macht.

Zum Glück kann man jetzt das Ganze mit den Schwarzen Löchern, der Zeitdilatation, der Periheldrehung des Merkur, der relativistischen Korrekturterme, der Energie-Masse-Äquivalenz, der Vakuumlichtgeschwindigkeit etc. vergessen. Die Lichtablenkung eines Sternes in der Nähe der Sonne kann man natürlich auch ganz profan über einen kontinuierlich sich verändernden Brechungsindex der Sonnenkorona erklären. Kriege ich jetzt einen Nobelpreis? Lieber nicht, denn ich bin ja kein Hochstapler. Was bleiben darf: die Einsteinsche Schreibkonvention beim Summieren.